Sehenswürdigkeiten » Israel » Tel Aviv » Tel Aviv aus 187 Meter Höhe

Hier können Sie Gästeführer in Tel Aviv finden und Anfrage wegen Stadtführung aufgeben.

Tel Aviv aus 187 Meter Höhe

Das Azrieli Büro und Shopping Center ist für viele Israelis und Besucher so eine Art Ausdruck vom modernen Tel Aviv. Es besteht aus drei Türmen: Der Rundturm ist der höchste mit 187 m, gefolgt vom Dreiecksturm mit 169 m, und dem als letzten gebauten quadratischen Turm mit "nur" 154 m.

Der Rundturm lädt ein zu einer Aussicht auf Stadt und Umgebung vom 49. Stockwerk aus. Allerdings sollte das Wetter mitspielen und klare Sicht sein. Zugang ist durch das Shoppingcenter und dann geht es ganz schnell nach oben. Auffahrt ca. EUR 5.

Das Restaurant dort oben ist Top, und der Preis entsprechend. Aber was könnte schöner sein als einen Sonnenuntergang über Tel Aviv und dem Mittelmeer oder die Stadt im Lichtermeer von dort oben mit einem guten Glas Wein in der Hand erleben?