Sehenswürdigkeiten » Israel » Masada National Park (UNESCO) » Masada Sound & Light Show

Hier können Sie Gästeführer in Masada National Park (UNESCO) finden und Anfrage wegen Stadtführung aufgeben.

Masada Sound & Light Show

Fast ein jeder Israel Reisender besichtigt die Festung am Tage, aber warum nicht einmal Masada bei Nacht erleben?

Ein kurzer Film mit historischen Aufnahmen gibt eine Einführung in die Geschichte, und dann geht das Spektakel los: Die spannende Musik- und Lichtshow, präsentiert vor der dramatischen Kulisse der Westseite Masadas, erzählt die Geschichte der Rebellen auf der Festung. Auch die moralischen und politischen Kontroversen und Dilemmas unter den Verteidigern, und die Ausweglosigkeit der Situation werden einem verdeutlicht.

Die Sound & Light Show findet von März bis Oktober Dienstags und Donnerstags um 21 Uhr statt. Dauer knapp 1 Stunde, Karten können bestellt werden unter Tel. 08-995-9333, oder an der Kasse an der Ostseite. Kopfhörer für Deutsch sind erhältlich.

Anfahrt ist nur über Arad möglich, Fahrzeit ca. 30 Minuten, von den Ein Bokek Hotels 1 Stunde, und von Ein Gedi 1.5 Stunden! Man muß bis 20.45 dort sein.

Nachts ist es kühl in der Wüste, darum unbedingt Jacke dabei haben!