Tour 394: Puszta-Ausflug in Kecskemét, Ungarn

Hier können Sie Gästeführer in Kecskemét finden und Anfrage wegen Stadtführung aufgeben.

Die Magyaren sind schon damals, am Ende des neunten Jahrhunderts auf dem Pferd zum Karpatenbecher angekommen. Die Tradition hat die Jahrhunderte überlebt und ist heute noch immer mit der Puszta verbunden.

Bei diesem ganztägigem Ausflug führt unser Weg führt zuesrt in die Stadt von Kecskemét – oft Haupstadt der Puszta genannt. Nach einem, kleinem Spaziergang im Zentrum geht es weiter in die Puszta, wo man eine Zusammenfassung der alten Reitertraditionen erlebt. Wir werden sehen, wie das Gestüt getrieben wird, machen eine kleine Kutschenfahrt, schauen die Pferdevorführung und die Stallungen an.

Anschliessend wird das Mittagessen mit der berühmten Gulaschsuppe an Ort und Stelle serviert, dazu kann man die lokalen Weine kosten.
Am Ende nehmen wir den Weg nach Budapest.