Tour 296: Landausflug, Exkursion in Dubrovnik, Kroatien

Hier können Sie Gästeführer in Dubrovnik finden und Anfrage wegen Stadtführung aufgeben.

Wir verlassen Dubrovnik und fahren richtung Süden, in das Gebiet Konavle. Das ist die südlichste Region von Kroatien. Nach etwa einer Stunde erreichen wir den ort Dubravka. Dort empfängt uns der Sohn der Familie mit einem traditionellem Willkommensgetränk und getrockneten Feigen. Nach der Präsentation der 450 Jahre alten Olivenmühle, begeben wir uns zu der Feuerstelle, wo wir selbst unser Mittagessen zubereiten werden. Unser Hauswirt wird uns zeigen, wie das traditionelle Fleischgericht aus der Region (PEKA) vorbereitet wird. Der ganze Prozess dauert cca. 2 Stunden und dannach setzten wir uns zusammen und lassen es uns einfach gut gehen mit dem, was wir uns selbst zubereitet haben. Dazu gibt es den kräftigen roten Hauswein, Salat aus eigenem Garten und das alles in einem 450 Jahre altem Keller.
Dieses Program dauert cca. 7 Stunden und ist für minimal 4 Personen.