Tour 353: Stadtrundgang in München, Deutschland

Hier können Sie Gästeführer in München finden und Anfrage wegen Stadtführung aufgeben.

Datum: 01.12.2013
Beginn: 11 Uhr
Teffpunkt: Vor Hotel 4 Jahreszeiten, Maximilianstrasse
Kosten: 7,50 € pro Person

München hatte für Adolf Hitler immer eine besondere Bedeutung. Hier betrat er die politische Bühne und erlebte Erfolge als auch Niederlagen. München wurde für die Nationalsozialisten zur "Hauptstadt der Bewegung".

Auf unserem Rundgang erfahren wir über die Anfänge der Nazi-Partei und wie Hitler sich zum Führer dieser Bewegung entwickelte und gefördert wurde. Unser Weg führt uns neben dem Parteizentrum am Königsplatz auch zu Orten der jüdischen Gemeinde, deren Schicksal eng mit dem Nationalsozialismus verbunden war, Stätten des Terrors und der Unterdrückung sowie zu Plätzen, die Zeugnis vom Widerstand gegen das Unrecht ablegen.